Jahreshauptversammlung 2018: Ehrung und E-Mobility
Am 3. Mai 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht Kaiserslautern Stadt und Land e. V. im Stiftskeller der Stadtsparkasse Kaiserslautern statt.
Im Rahmen der Veranstaltung erhielt Friedrich Wolf eine Auszeichung der Deutschen Verkehrswacht als bewährter Kraftfahrer in Silber mit Eichenkranz für 25 Jahre Fahrzeit. Die Auszeichnung als bewährter Kraftfahrer erhält nicht etwa, wer unfallfrei gefahren ist, sondern wer folgende Voraussetzungen erfüllt:
- keine Bestrafung als Halter oder Führer eines Kraftfahrzeugs wegen Verletzung von Straßenverkehrsvorschfiten
- keine Bußgeldauflagen wegen Verletzung von Straßenverkehrsvorschriften als Halter oder FÜhrer eines Kraftfahrzeugs, die zu einer Eintragung in das Verkehrszentralregister geführt hätten
- kein Entzug der Fahrerlaubnis
- keine Verhängung eines Fahrverbots
- keine Bestrafung wegen eines (anderen) Verbrechens
- aktuell kein Verfahren nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten oder Ermittlungs- oder Strafverfahren wegen Verletzung von Straßenverkehrsvorschiften oder wegen eines anderen Verbrechens
Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung referierte Marcel Akamphuber von den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) zum Thema „E-Mobility der Stadtwerke Kaiserslautern – Elektrisch fahren und laden, wie sieht es in Kaiserslautern aus?“