Senioren

Senioren_Verkehrswacht_Kaiserslautern

© Deutsche Verkehrswacht

Mit zunehmendem Alter fällt es vielen Menschen schwerer, sich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Was vor wenigen Jahren noch selbstverständlich war, wie das Lesen von Verkehrsschildern oder die schnelle Reaktion im Gefahrenmoment, funktioniert zunehmend schlechter.

Wie bewege ich mich auch im Alter sicher im Straßenverkehr? Welchen Einfluss haben Medikamente auf die Fahrtauglichkeit? Muss ich meinen Führerschein irgendwann altersbedingt abgeben? Diese Fragen führen bei vielen Senioren zu Unsicherheit.

Wir unterstützen Senioren durch:

  • Durchführung von Veranstaltungen zur Verkehrssicherheit im Alter
  • Aufklärung über rechtliche Regelungen
  • Aufklärung über die Wirkung von Medikamenten im Straßenverkehr

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? Infos finden Sie hier!